Campen in Alicante Stadt, da gibt eine Hand voll Campingplätze. Einige davon nahe am Meer, ein paar schlichte Camping-Parkplätze mit Stromanschluss und auch Campinganlagen mit Beschattung, Pool, WLan und weiteren Annehmlichkeiten. Die meisten Campingplätze sind sehr zentral gelegen und so ist man nicht nur schnell am Strand, sondern auch beim nächsten Restaurant, auf Tapas oder einen Aperitiv.

57: .. [mehr lesen]

Nach Spanien mit dem Wohnwagen oder Wohnmobil ist eine wunderbare Idee, ist doch die Reise selbst durch viele schöne Landschaften und Städte und bietet viele Gelegenheiten zum Stoppen und genießen. Bei einigen Campingplätzen sind Hunde und Haustiere erlaubt. Zelten selbst ist in der Provinz Alicante keine schlechte Idee, weil es bei kaum 60 Regentagen im Jahr, einfach so gut wie nie ergiebig regnet und man wunderbar ein Leben draußen führen kann. Campingparadies Spanien: ja, nur ist die Infrastruktur noch nicht so breit vorhanden wie in anderen Gegenden Europas, weil die Spanier selbst nicht unbedingt zu den großen Campingfans gehören, noch nicht. Aber 5 Sterne Campingplatz in Alicante, überwintern an der Costa Blanca, das ist jetzt schon komfortabel möglich.