Kategorien

Ist Alicante unter den Top 10 Städtereisen Spaniens – es kommt darauf an. Im deutschsprachigen Raum kennen viele Alicante nur als Flughafen, der sie an die Küste der Costa Blanca oder zu den Golfgebieten Alicantes und Murcias bringt, oder als Hafen und hier als Zwischenstopp auf der Kreuzfahrt oder als Start des Volvo Ocean Race. Dabei hat Alicante doch so viel zu bieten.
In Alicante gibt es vielleicht keine großen Kunstwerke und unglaublichen Monumente, aber es ist eine angenehme Stadt um zu flanieren, mit Altstadt und modernen Stadtteilen, mittelalterlicher Burg, Meer, Museen unterschiedlichster Art, ausgezeichneter Gastronomie – und es gibt einige tolle Stadtfeste und Sommerevents, die noch viel zu wenig bekannt sind. Entdecken Sie mit uns die schönsten Seiten Alicantes und finden Sie jede Menge Alicante Urlaubstipps, egal ob als Ergänzung zum Strandurlaub oder für ihren nächsten Wochenendtripp.
In Alicante kann man eine gute Zeit verbringen. So hat der Poet Mariano Roca de Togores schon 1844 Alicante als „la millor terreta del món“ – das beste Stück Erde der Welt, bezeichnet.

Alle Artikel in dieser Kategorie

Nicht nur Urlaub geht in Alicante gut – auch Workation

Gut mit dem Flugzeug erreichbar, ganzjährig angenehme Temperaturen, gute Internetverbindungen, einen wachsenden Mietmarkt bietet Alicante die Gelegenheit einige Zeit das heimische Büro zu verlassen und unter Palmen zu arbeiten. Arbeit bleibt auch unter Palmen Arbeit, aber davor kurz an den Strand zu joggen, zu schwimmen und abends durch die Altstadt zu spazieren, einen Museumsbesuch im Kunstmuseum, dem archäologischen Museum oder ein Konzert auf der Burg unterm Sternenhimmel zu hören.